Mein Name ist Julia Schmidt und ich bin 1983 geboren. Ich habe selbst einen Sohn (Konstantin), geboren 2010, und eine kleine Tochter (Annabell), die im April 2016 geboren ist.

Früher war ich im Vertrieb tätig, nach der Geburt/ Elternzeit meines Sohnes machte ich eine Weiterbildung vom Jugendamt zur Tagesmutter.

Der Kurs beinhaltete 160 Unterrichtsstunden, ein 4 wöchiges Praktikum in einer Kindertagesstätte ,mit U3 Plätzen, das ich in der Kita Widdert absolviert habe und einen erste Hilfe Kurs am Kind. Zur Weiterbildung besuche ich Fortbildungen und Vernetzungstreffen und wiederhole alle 2-3 Jahre den erste Hilfe Kurs.

Ich habe derzeit eine Pflegeerlaubnis für 4 Kinder.

Für mich gibt es nichts schöneres als den Umgang mit Kindern und das auch zum Beruf zu machen, betrachte ich als meine grosse Chance mich selbst zu verwirklichen.

Als Tagesmutter biete ich ich Ihren Kindern im kleinen Rahmen ein familiäres Umfeld, mit Kontakt zu Tier und Natur, in dem ich mich individuell um jedes Kind kümmern und sie oder ihn fördern kann.So wird der Einstieg in die spätere Kita für Kinder und Eltern um einiges leichter.

Ihr Kind lernt im Umgang mit anderen Kinderen die frühen Stadien des Sozialverhaltens. Ich versuche generell viele Anregungen zu schaffen wie Musik, Tanz, Malen und die Bewegung mit sportlichen Geräten.